Hello :)
Sorry, our website is still under construction. Soon we'll translate the homepage into English.
In the meantime we may ask you to use the following link for translation (Google Translator).
Thanks you for your understanding!
Frank & Franka

Google-Translator:


Willkommen!


Was passiert wenn zwei Geographen anfangen zu träumen?
Sie bekommen Fernweh.
So auch bei uns im Mai 2010. Beide fertig mit dem Studium, wollen wir die Zeit nutzen und zu einer längeren Reise aufbrechen. Natürlich mit dem Rad.
Bloß wohin? Kanada? Südamerika? Beide Regionen reizen uns, doch wollen wir vorerst auf einen Flug verzichten. Zu knapp ist die Reisekasse. Aber Asien kann auf dem Landweg ohne Probleme erreicht werden und ist riesig! Perfekt! Aber halt, ohne Probleme? Bei einem genaueren Blick in den Atlas stellen wir fest, dass einige Länder für uns nicht in Frage kommen. Die politische Situation lässt es nicht zu und wir beginnen eine Route zu planen. Und die Ausrüstung. Und die Formalien. Und...
Seit Januar 2011 wissen wir:
Wir radeln über Ungarn, Bulgarien, Türkei, Iran, Turkmenistan, China und dann nach Süden, bis es nicht mehr weiter geht - Endstation Unbekannt. Doch mit Hilfe einer Fähre wollen wir eventuell die Sache noch ein wenig erweitern. Geschätzte Zeit: ca. ein Jahr, geschätzte Kilometer: ca. 22000km. Na da.
Was am Anfang also nur eine kleine Idee war, ist mittlerweile zu einem Vorhaben geworden. Wir wollen im April 2011 den eurasischen Kontinent durchqueren. Mit den Rädern. Und ihr könnt euch hier auf dem Laufenden halten wo wir gerade stecken, Bilder ansehen und Reiseberichte lesen. Wir wünschen euch viel Spaß dabei :)

Frank und Franka

ps. die Website befindet sich gegenwärtig noch im Aufbau! Habt Nachsicht, wir arbeiten dran ;)