Als Diaschau ansehen (Empfehlenswert)

  China, Tibet (Dezember 2011)

Da man ohne Genehmigung (die man natürlich teuer bezahlen muss) nicht in die Provinz Tibet einreisen darf, wollten wir uns die benachbarten Provinzen Gansu und Sichuan ansehen. Da die chinesische Regierung viel Zeit in die Ansiedlung von Han-Chinesen nach Tibet investiert hat, ist es dort teilweise schwer richtig tibetische Dörfer zu finden. Abgesehen davon kann man so gut wie gar nicht individuell reisen. Wie auch immer, in den Nachbarprovinzen leben die Tibeter weitgehend ungestört und nur wenige Han-Chinesen siedeln dort.
Von Xining aus radelten wir auf die über 3.000m gelegene Tibetische Hochebene und verbrachten einige unserer schönsten Wochen mit diesem außergewöhnlichem Volk, in einer atemberaubenden Landschaft!

 Share  
Als Diaschau ansehen