Als Diaschau ansehen (Empfehlenswert)

  Laos (Februar 2012)

Von Laos wussten wir nicht viel, kannten weder Geschichte noch Kultur. Aber wir hatten von anderen Radreisenden nur Gutes gehört und zahlreiche Empfehlungen bekommen.
Nun sind wir diejenigen, die Andere nach Laos schicken würden. Zumindest dorthin, wo wir waren: im bergigen Norden. Das bunte, fröhliche, von grausamer Kriegsgeschichte geprägte Land hat uns aus der Kalten erwischt, uns überrascht, traurig und wütend ob seiner Vergangenheit gemacht, uns über "Armut" grübeln lassen und uns Familie und Traditionen wieder einmal näher gebracht. Selten haben wir uns so fehl am Platze gefühlt und wurden dennoch herzlich Willkommen geheißen. .
Laos hat mehr als bleibende wunderbare Eindrücke hinterlassen - es hat uns auf jeder erdenklichen Art und Weise tief berührt.

   
Als Diaschau ansehen